Kundera, Milan (1929- )

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Kundera, Milan (1929- )
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
GLIEDERUNG Erörterung der zwischenmenschlichen Beziehungen von Milan Kundera 1 LEBENSLAUF KUNDERAS Milan Kundera wurde am 1.4.1929 in Brünn (Tschechoslowakei) als Sohn eines Musikwissenschaftlers geboren. 1950 wird er wegen individualistischen Neigungen aus der Kommunistischen Partei ausgeschlossen. Er veröffentlicht Gedichte, Essays und Theaterstücke. Nach seinem Engagement m Prager Frühling 1970 wurde ihm ein Publikationsverbot auferlegt. 1979 wurde ihm auch die Staatsbürgerschaft der Tschechoslowakei aberkannt. Seit 1981 ist er französischer Staatsbürger und lebt in Paris, wo er als Schriftsteller tätig ist. 1987 erhielt er den österreichischen Staatspreis für europäische Literatur. Weitere Werke: 1967: Der Scherz 1974: Das Leben ist anderswo 1981: Das Buch vom Lachen und Vergessen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3319
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück