Gesetzlicher Kampf gegen Ecstasy und Co.

Schlagwörter:
Suchtgiftgesetz, Betäubungsmittelgesetz, Langzeitkonsum, Referat, Hausaufgabe, Gesetzlicher Kampf gegen Ecstasy und Co.
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
D-Rede am 17.01.1998 Gesetzlicher Kampf gegen Ecstasy und Co. 1.Schritt (worum geht es Thema) Ich möchte heute ein Thema behandeln, von dem ich glaube, daß es von aktueller Bedeutung ist. Es ist die Droge Ecstasy. Therapie statt Strafe ist die Leitlinie des neuen Suchtmittelgesetzes, das seit 1. Jänner 98 wirksam wurde. Geholfen werden soll damit vor allem Jugendlichen, die in den Drogenkonsum rutschen. Schulärzte sind in die Betreuung eingebunden. Der Kampf der ärzte, Drogenexperten, Sozialarbeiter und Juristen, die an der Novelle mitarbeiten, gilt den Designer Drogen in Tablettenform. 2. Schritt (was ist Tatsache) Vorweg noch einiges zur Geschichte von Ecstasy. Ecstasy oder auch MDMA wurde 1912 von einer deutschen Firma erstmals synthetisch, daß heißt im Labor, aus verschiedenen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1220
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück