Vivaldi, Antonio (1678-1741)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Vivaldi, Antonio (1678-1741)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Lebenslauf des Antonio Vivaldi 1678 Am 4 März wird Antonio Lucio Vivaldi wird in Venedig als Sohn des Geigers Giovanni Batista Vivaldi und seiner Frau Camila geboren Am 6 Mai wird er in der San Giovanni Kirche, in Bragora, getauft. 1689 Vivaldis Vater wird Mitglied des Orchesters des Teatro San Giovanni Grisostomes 1693 Am 18 September bereitet er sich auf die Priesterlaufbahn vor und erhält die Tonsur. Am 19 September erhält er seine erste niedrige Weihe zum Priester. 1703 Am 23 März wird er zum Priester geweiht. Er liest 6 Monate lang von der Kanzel an der Kirche San Giovanni in Oleo die Messer. Im September wird er zum Maestro de violino am Ospedale della Pieta ernannt. 1705 Vivaldi hört wegen einer Krankheit auf Messen zu lesen. In Venedig erscheint seine Opus 1 1709 Es erscheint ...

Autor:
Anzahl Wörter:
410
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück