Haring, Keith (1958-1990)

Schlagwörter:
Kutztown, Pennyslvania, Keith Haring Stiftung, Referat, Hausaufgabe, Haring, Keith (1958-1990)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
ZEICHENREFERAT WINKLER FELIX WFELIX GMX.NET Keith Haring Mein heutiges Referat beschäftigt sich meiner Meinung nach mit einem der besten Künstler, die jemals gelebt haben. Die Rede ist von Keith Haring. Haring wurde am 4. Mai 1958 in Kutztown, Pennyslvania geboren. Seine Eltern führten ein normales Leben, waren nicht all zu reich. Keith besuchte die Elementarschule in Kutztown. Mit 18 Jahren ging Keith von zu Hause weg und übersiedelte nach Pittsburgh, wo er die Kunsthochschule besuchte. In dieser Zeit wurde er sehr stark von den Bildern des Künstlers Pierre Alechinsk beeinflußt und inspieurert. Im Jahre 1977, also mit 19 Jahren machte Keith aschon seine erste Ausstellung im Pittsburgh-Center für Kunst. 1978 ging Keith nach New York, wo er in der Universität für bildende Kunst studierte. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
813
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück