Gates, William Henry III (Bill) (1955- )

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Gates, William Henry III (Bill) (1955- )
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
In dem Dokument mit dem Titel „Bill Gates - der Weg nach vorn“ geht es um die Entwicklung und Zukunft der Computerindustrie. Es beginnt damit, dass Bill Gates vor 20 Jahren als Visionär die Revolution des Personal Computers vorhergesagt hatte und nun sicher ist, dass eine weitere Revolution bevorsteht: der Information Highway. Dieser wird das Leben von noch mehr Menschen verändern und die Art und Weise verändern, wie Menschen kommunizieren. Der Umsatz in der PC-Industrie beträgt heute rund 200 Milliarden Dollar und die sich in Entwicklung befindende Hardware, kommerziellen Anwendungen, Online-Systeme, Internetverbindungen, E-Mail und Spiele bilden die Grundlage für die nächste Revolution.

Das Dokument beschreibt auch die Anfänge des Informationzeitalters und geht hierbei unter anderem auf digitale Informationen ein, die auf CD-ROMs gespeichert werden können. Außerdem geht es um die zunehmende Leistungsfähigkeit von Computerprozessoren und die Bedeutung von Kompatibilität auf dem Markt.

Weiterhin beschreibt das Dokument „Lektionen aus der Computerindustrie“. Der Erfolg eines Unternehmens ist demnach kein verlässlicher Führer für die Zukunft, da er dazu verleitet, dass gescheite Leute denken, sie könnten nicht verlieren. Es werden Fehler aufgeführt, die die Computerindustrie in den letzten 20 Jahren gemacht hat, und anschließend werden einige entscheidende Faktoren genannt, auf die geachtet werden sollte, wie beispielsweise negative und positive Spiralen oder Trends.

Zusammenfassend beschäftigt sich das Dokument mit der Zukunft der Computerindustrie, insbesondere mit dem Information Highway, und beschreibt anhand von Beispielen die Erfahrungen der Computerindustrie in den letzten 20 Jahren. Auch wenn das Dokument bereits vor einigen Jahren veröffentlicht wurde, ist es immer noch relevant und gibt einen guten Einblick in die Entwicklungen und Herausforderungen dieser Branche.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
BILL GATES-DER WEG NACH VORN 1.Der Beginn einer Revolution Vor 20 Jahren las Bill Gates das erste Mal etwas über Personal Computer, und obwohl er keine genaue Vorstellung hatte, wofür dieser gebraucht wird, war ihm schon klar, dass der PC die Welt des Computing verändern wird. Er hatte Recht: die Revolution des PC ist eingetreten, und sie hat das Leben von Millionen von Menschen verändert. Wohin sie geführt hat, konnten wir uns damals kaum vorstellen. Nun stehen wir vor einer weiteren grossen Reise und wissen nicht, wo sie enden wird. Aber B. Gates ist sicher, dass sie das Leben von noch mehr Menschen verändern wird. Sie wird zu noch ferneren Zielen führen, und die Art und Weise verändern, wie Menschen kommunizieren. Der Umsatz in der PC Industrie beträgt heutzutage rund 200 Milliarden Dollar. Die sich in Entwicklung befindende Hardware, kommerziellen Anwendungen, Online-Systeme, Internet Verbindungen, E-Mail und Spiele, bilden die Grundlage für die nächste Revolution. Die nächste Reise, die auf den sogenannten Information Highway führt, hat ein unglaubliches Interesse geweckt, das nicht nur in den entwickelten Ländern, und weit über die vielen PC Benutzern hinaus. Dieses Buch kann als Reiseführer für die bevorstehende Reise dienen. Das Arbeiten mit Computern ist erstaunlich billig geworden. Computerchips stecken überall: in Motoren, Faxgeräten, Verkaufsautomaten, und sogar in tönenden Glückwunschkarten. In der nächsten Revolution werden alle Computer weltweit ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
4505
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück