Kant, Immanuel: Zum ewigen Frieden

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Kant, Immanuel: Zum ewigen Frieden
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
IMMANUEL KANT 1724-1804 Zum ewigen Frieden Was für eine Philosophie man wähle,hängt davon ab,was für ein Mensch man ist: denn ein philosophisches System ist nicht ein toter Hausrat,den man ablegen könnte, wie es uns beliebte,sondern es ist beseelt durch die Seele des Menschen,der es hat. Immanuel wurde am 22.April 1724 in Königsberg in Ostpreußen als viertes von elf Kindern geboren.Sein Leben verlief in sehr ruhigen ,geordneten Bahnen.Nach der Gymnasialszeit in der Vaterstadt besuchte er dort auch die Universität und studierte Naturwissenschaften,Mathematik und Philosophie.Mit 22 Jahren wurde er Hauslehrer bei einer vornehmen Familie in Ostpreussen,kehrte aber schon 1755 wieder nach Königsberg zurück,wo er an der Universität den Titel eines Magisters der Philosophie erwarb.Obwohl seine ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2106
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück