Peron, Marìa Eva Duarte de (1919-1952)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Peron, Marìa Eva Duarte de (1919-1952)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
1.Einleitung Marìa Eva Duarte de Peron.Wer war diese Frau, die Argentinien so geprägt hat, die von ihrem Volk als heroisch Halbgöttin dargestellt und von der Opposition spöttisch verachtet wurde? Evita war eine Mythos,vergleichbar mit Lady Di oder Marylin Monroe. Sie war schön, pompös und wurde früh aus ihrem Leben gerissen; aber war sie auch Mensch? War ihre Politik eine Show oder wirklich ernst gemeint? Hätte sie den gleichen Weg geschafft, wenn sie nicht so schön gewesen wäre, oder muss man sich eher fragen, wenn sie nicht zur richtigen Zeit die richtige Liebschaft gehabt hätte? War es die Kraft der Liebe oder die Begierde nach Macht, die Evita zur grössten Peron-Fanatikerin machte? Diese Fragen habe ich mir gestellt, während ich den Spuren Evitas gefolgt bin. 2.Evitas Weg nach Buenos ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2817
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück