Bonhoeffer, Dietrich

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Bonhoeffer, Dietrich
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Dietrich Bonhoeffer Zum ersten Mal las ich den Namen Dietrich Bonhoeffer auf einer Tafel, die bei meiner Urgroßmutter hing, darauf stand: Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost was kommen mag, Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.Geboren wurde Dietrich Bonhoeffer am 4. Februar 1906 in Breslau ( jetzt Wroclaw) und hingerichtet am 9. April 1945 im KZ Flossenbürg.Der Vater von Dietrich Bonhoeffer war der bekannte Psychiater Professor Karl Bonhoeffer ( 31. März 1868 - 4. Dezember 1948), der sieben Jahre ältere Bruder von Dietrich Bonhoeffer war der verdienstvolle Chemiker und Direktor des Max-Planck-Institutes Karl Friedrich Bonhoeffer (13. Januar 1899 - 15. Mai 1957). Dietrich Bonhoeffer verbrachte einen Teil seiner Kindheit in ...

Autor:
Anzahl Wörter:
753
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück