Scheurmann, Erich: Der Papalagi

Schlagwörter:
Weiß, Zivilisation, Zivilisationskrankheit, Stammeshäuptling, Referat, Hausaufgabe, Scheurmann, Erich: Der Papalagi
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Inhalt zum Buch der Papalagi Im Buch wird die Sicht eines Stammeshäuptling der europäischen Gesellschaft geschildert der ein Jahr in Europa verbrachte. Im Buch lernt der Stammeshäuptling die europäische Lebensart zu kennen. Er berichtet im Buch von der europäischen Kleidungsart die für ihn sehr Merkwürdig ist. Und vergleicht dann die Europäer mit den Eingeboren von Samoa. Dann erzählt er von den Haäusern und Wohnungen des Papalagi, welche für ihn ausgesprochen merkwürdig erscheint da er es nie in einer Stadt mehr als zwei Tage aushalten würde. Er stellt einen Vergleich zwischen den Menschen die in der Stadt wohnen und den Menschen die am Land wohnen und findet heraus das die Menschen am Land viel gesünder und länger leben. Dann erzählt er von der Wichtigkeit des Geldes. Er sagt das Gold ...

Autor:
Anzahl Wörter:
596
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück