Sophokles - Antigone

Schlagwörter:
Götter, Kreon, Konflikt, Referat, Hausaufgabe, Sophokles - Antigone
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Szene Antigone Hämon Am Abend vor dem Tod der Beiden treffen sie sich noch ein letztes Mal. Regieanweisung: Hinter den Figur selbst stehen jeweils die gleichen Figuren nochmal, ganz in schwarz. Sobald ein Satz vorbei ist, frieren die beiden Hauptakteure ein und lassen ihre Seele sprechen. Ist diese dann fertig, setzt das Licht wieder ein und der nächste Satz wird gesprochen) Hämon: (flehend) Oh Antigone, mein geliebtes Weib, das mir nun der Hades verwehrt als Ehefrau Noch ein letztes Mal mußte ich dich sehen, bevor du dich durch selbst verübte Tat von den Lebenden trennst (verzweifelt) Sag, warum hast du das getan? Hast du nicht an mich gedacht, an uns im Jetzt und Hier? H 1: Wie klein sie doch ist, in dieser großen Zelle. Allein der Anblick zerreißt mir das Herz. Diese Frau soll ich nie ...

Autor:
Anzahl Wörter:
787
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Zurück