An der Aare

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, An der Aare
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
An der Aare Gang doch e chli der Aare nah so beginnt ein Lied, oder besser formuliert ein musikalisches Gedicht, der Berner Mundartband Stiller Has. Derä schöne, schöne grüene Aare nah ist die Fortsetzung. Es gibt sicher schon tausend Gedichte, mehrere hundert Lieder und Millionen von Erzählungen über das einzig wahre Wunder von Bern, das für die meisten BernerInnen ein unbezahlbares Naturphänomen ist. Aber warum gehen dann Menschen, die in Bern wohnen, im Sommer nach Leukerbad kuren? Erklären Sie mir das bitte Da hat man die Kur so quasi vor der Haustür, und dies erst noch gratis, und dann nutzt man dieses super Angebot an natürlicher Erfrischung nicht und pilgert im Gegenzug mit dem Auto über die A2 ins Wallis und will sich dort erholen, Wahnsinn Ja klar, die Aare ist halt nichts für ...

Autor:
Anzahl Wörter:
565
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Zurück