Die Zeugen Jehovas

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die Zeugen Jehovas
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Zeugen Jehovas Gründung und Geschichte Die Zeugen Jehovas wurden von dem Amerikaner Charles Taze Russel gegründet. Er wurde am 16.2.1852 in Pittsburgh im Bundesstaat Pennsylvania geboren und durchschritt viele Glaubenskirchen. Er gründete um 1870 eine Gemeinschaft zur Erforschung der Bibel. Er übernahm die Vorstellung der berechenbaren Wiederkunft Christi und behauptete, dass Christi 1874 unsichtbar wiedergekommen sei. 1877 gibt Russel eine eigene Zeitschrift (Zion´s Watchtower) heraus. 1881 gründete er den Verlag Watch Tower Bible and Tract Society, der 1884 gesetzlich eingetragen wird. 1891 kommt er nach Europa und Asien und es schlossen ihm sich 2500 Menschen an. Er gründete dann eine Volkkanzelvereinigung, um noch stärker gegen den Protestantismus anzugehen. Als 1914 die prophezeiten ...

Autor:
Anzahl Wörter:
898
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück