Planen von Plänen

Schlagwörter:
Architektur, Spielzeit, Architekt, Plan, Stein, Planung, Referat, Hausaufgabe, Planen von Plänen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt den Beruf des Architekten und seine Aufgaben. Es wird betont, dass der Architekt nicht nur gut aussehende, sondern auch passende Entwürfe zeichnen muss und darauf achten muss, dass der Bauplan auf der Baustelle genau umgesetzt wird. Der Architekt arbeitet mit verschiedenen Handwerkergruppen zusammen und hat die Aufgabe, den Bauplan zu entwickeln und seine Mannschaft anzuleiten. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Architekt gut rechnen und räumlich denken können muss. Nach dem Studium benötigt der Architekt noch zwei bis drei Jahre Berufserfahrung, bevor er als Architekt tätig sein kann. Es wird auch der Höhenrekord eines Gebäudes erwähnt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Passende PläneEin Architekt zeichnet Entwürfe, die nicht nur gut aussehen, sondern auch passend sein sollen: Eine Pyramide taugt vielleicht als Königsgrab, aber kaum als Konzerthalle. Dann fertigt er einen Bauplan an und bestimmt, wo und wie Stein auf Stein gesetzt werden soll. Trotzdem ist Architekt kein Job für Stubenhocker. Elmar Consti Der Architekt und seine MannschaftDamit alle so arbeiten, wie er geplant hat, muss der Architekt oft auf der Baustelle sein - um aufzupassen, dass nicht die Kloschüssel vielleicht in der Küche montiert wird. Der Architekt hat eigentlich ähnliche Aufgaben wie ein Fußball-Trainer: Seine Mannschaft besteht aus Maurern, Schlossern, Zimmerleuten, Elektrikern und Dachdeckern. Und er hat auch eine Spieltaktik: den Bauplan. Damit gehts dann aufs Spielfeld: die Baustelle. Elmar Spielzeit und VerlängerungFür Architekt und Mannschaft gibt es auch eine Spielzeit - die Frist, in der das Haus gebaut und an den Eigentümer übergeben werden muss. Na ja, wie bei einem Fußballspiel kann es auch schon mal eine Verlängerung geben - wenn die Leute mit dem Möbelwagen vor der Tür stehen, und das Dach fehlt noch. Rechnen, Zeichnen und räumliches DenkenJeder Architekt muss heute an einer Hochschule studiert haben. Er sollte auch sehr gut rechnen, zeichnen und räumlich denken können. Teste dich mal selber: Kannst du dir vorstellen, auf welcher Seite des Würfels die Fünf liegt, wenn die Eins oben und die Drei vorn ist? Consti Elmar Erfahrung macht den MeisterAber ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
339
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück