Planen von Plänen

Schlagwörter:
Architektur, Spielzeit, Architekt, Plan, Stein, Planung, Referat, Hausaufgabe, Planen von Plänen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Passende PläneEin Architekt zeichnet Entwürfe, die nicht nur gut aussehen, sondern auch passend sein sollen: Eine Pyramide taugt vielleicht als Königsgrab, aber kaum als Konzerthalle. Dann fertigt er einen Bauplan an und bestimmt, wo und wie Stein auf Stein gesetzt werden soll. Trotzdem ist Architekt kein Job für Stubenhocker. Elmar Consti Der Architekt und seine MannschaftDamit alle so arbeiten, wie er geplant hat, muss der Architekt oft auf der Baustelle sein - um aufzupassen, dass nicht die Kloschüssel vielleicht in der Küche montiert wird. Der Architekt hat eigentlich ähnliche Aufgaben wie ein Fußball-Trainer: Seine Mannschaft besteht aus Maurern, Schlossern, Zimmerleuten, Elektrikern und Dachdeckern. Und er hat auch eine Spieltaktik: den Bauplan. Damit gehts dann aufs Spielfeld: die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
328
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück