Keneally, Thomas: Schindlers Liste (Lehrbehelf)

Schlagwörter:
Schindler, 2. Weltkrieg, Rettung, Holocaust, Nationalsozialismus, Pfefferberg, Referat, Hausaufgabe, Keneally, Thomas: Schindlers Liste (Lehrbehelf)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Schindlers Liste Von Thomas Keneally. Literaturreferat von Patrik Dentsch Einleitung Begrüssung- Buch vorstellen Vorschaufolie Quellen: Wolfgang Beck Der Holocaust, Encarta, das Buch selbst. Kurze Inhaltsangabe u. Biografie von Thomas Keneally Produktionsanalyse Entstehungsbedingungen: Biografie(werkbez.): Der Autor hörte Schindlers Namen zum ersten Mal, als er in einem Koffergeschäft eines Schindlerjuden nach einer Ware fragte. Keneallys Interesse an Schindler wurde geweckt und er versuchte, zusammen mit dem Geschäftsinhaber(Leopold Pfefferberg) die Geschichte von Oskar Schindler zu rekonstruieren. Die Darstellung der Geschichte Schindlers basiert auf über 50 Gesprächen mit Schindlerjuden auf der ganzen Welt. Zeugenaussagen der Juden gegenüber Jad Wa-Schem(israelisches ...

Autor:
Anzahl Wörter:
417
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Zurück