Atatürk

Schlagwörter:
Angriff, Tripolis, Italien, Tobruk, Referat, Hausaufgabe, Atatürk
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Atatürk Das Leben Atatürks (1881 - 1938) Atatürk - Gründer der Republik Türkei und erster Staatspräsident Mustafa Kemal Atatürk wurde im Jahre 1881 in Saloniki geboren. Sein Geburtshaus war ein dreistöckiges, rosafarbenes Haus in der Islâhhâne Strasse, Stadtteil Kocakas m. Ali R za Efendi war sein Vater, seine Mutter Zübeyde Han m. Sein Grossvater väterlicherseits, Haf z Ahmet Efendi, zählte zu den Kocac k Yörüks (turkmenische Nomaden in Anatolien), die sich im XIV.-XV. Jahrhundert von Konya und Ayd n kommend in Mazedonien niederliessen. Seine Mutter Zübeyde Han m hingegen war Tochter einer alteingesessenen türkischen Familie des Städtchens Langaza, in der Umgebung Salonikis. Ali R za Efendi, Offizier der Miliz, Sekretär frommer Stiftungen und Bauholzhändler, ehelichte im Jahre 1871 ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2246
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück