Dürrenmatt, Friedrich (1921-1990)

Schlagwörter:
Die Physiker, Der Besuch der alten Dame, Das Versprechen, Der Verdacht, Referat, Hausaufgabe, Dürrenmatt, Friedrich (1921-1990)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Inhaltsverzeichnis Sein Leben Biographie Seite 2 Einflüsse durch seine Umgebung Seite 4 Sein beruflicher Lebensweg Seite 5 Die Bedeutung Dürrenmatts gegenüber Seite 7der Theaterwelt Seine Werke Die Physiker Seite 9 Der Besuch der alten Dame Seite 11 Das Versprechen Seite 13 Der Verdacht Seite 15 3. Bibliographie 3.1. Primärliteratur Seite 18 3.2. Sekundärliteratur Seite 18 Friedrich Dürrenmatt 1. Sein Leben Biographie Friedrich Dürrenmatt wurde am 5. Januar 1921 in Konolfingen, einem Schweizer Dorf im Kanton Bern, als Sohn eines protestantischen Pfarrers geboren. Drei Jahre später bekamen seine Eltern, Reinhold und Hulda Dürrenmatt-Zimmermann noch eine Tochter namens Vroni. Sein Großvater, Ulrich Dürrenmatt war ein ziemlich konservativer Nationalrat, der mit satirischen Gedichten den ...

Autor:
Anzahl Wörter:
4617
Art:
Spezialgebietsausarbeitung
Sprache:
Deutsch
Zurück