Wells, H.G.: Die Zeitmaschine

Schlagwörter:
SF, Science Fiction, Zeit, Zeitreisen, Referat, Hausaufgabe, Wells, H.G.: Die Zeitmaschine
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Autor: Herbert George Wells, meist abgekürzt H.G. Wells war ein bedeutender Schriftsteller der englischsprachigen Literatur. Er war geboren am 21. September 1866 in Bromley und ist verstorben am 13. August 1946 in London. Er hat die Entwicklung der Sience Fiction entscheidend mitgeprägt, viele bezeichnen ihn, zusammen mit Jules Verne, als einen der Väter der Sience Fiction. Er machte zuerst eine Ausbildung zum Dekorateur. 1883 war er Lehrer an der Midhurst Grammer School und nach Erwerb eines Stipendiums studierte er nuter Thomas Henry Huxley Biologie an der Normal School of Science süäter Royal College of Science. Nach Studienabschluss war er Mitbegründer der Royal College of Science Association und ihr erster Präsident. Die bekanntesten seiner Science Fiction Romane sind Der Krieg der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1744
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück