Wheatley, Nadia: Eingekreist, Cols Geschichte

Schlagwörter:
Fabel, Umweltschutz, Referat, Hausaufgabe, Wheatley, Nadia: Eingekreist, Cols Geschichte
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Buchbesprechung Nadia Wheatley roman EINGEKREIST, Cols Geschichte Die Autorin:Nadia Wheatley wurde 1949 geboren, studierte Geschichte und lebt heute in Australien. Sie veröffentlichte mehrere Kinderbücher, die in Australien mit diversen Preisen ausgezeichnet wurden. Das Werk: Fabel:In dem Buch Eingekreist geht es um einen Jungen namens Colum, der in einem einsamen Holzfällerkaff wohnt, und dadurch von der Holzindustrie abhängig ist. Sein ganzes Leben ändert sich als die ökos von der Stadt kommen, um dem Roden ein Ende zu bereiten. Col sympathisiert insgeheim mit den ökos, obwohl ihm sein sehr strenger Vater genau das Gegenteil einzureden versucht. Dadurch steht er zwischen allen Fronten, und muß mit einem Beinbruch ins Krankenhaus, wo er seine Geschichte aufschreibt. Erzähltechnik ...

Autor:
Anzahl Wörter:
520
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück