J.D. Salinger und Ulrich Plenzdorf

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, J.D. Salinger und Ulrich Plenzdorf
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
J. D. Salinger & Ulrich Plenzdorf Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt Und natürlich hatte ich Recht . Vorwort: Jerome David Salinger, ein Schriftsteller, ein Mythos. Um keinen anderen Schriftsteller des 20 Jahrhunderts ranken sich soviel Mythen und Geheimnisse wie um ihn. Zurückgezogen und völlig isoliert, lebt er nun in seinem Haus in einer Einöde von Amerika. Doch sein Werk Der Fänger im Roggen beeinflusste eine ganze Generation von Jugendlichen, die sich mit der Gestalt des Holden Caulfields identifizieren konnten. Der Fänger ist eines der meistgelesenen Bücher des 20 Jahrhunderts. Auch Ulrich Plenzdorf steht mit seinem Werk Die neuen Leiden des jungen W. den Arbeiten seines Idols ( Salinger) in keinster Weise nach. Beide ...

Autor:
Anzahl Wörter:
8488
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück