Die Geschichte des Mülls

Schlagwörter:
Mülldeponien, Sondermüll, Müllschicht, Kompost, Mülltrennung, Referat, Hausaufgabe, Die Geschichte des Mülls
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Tja, früher sah das mit dem Müll so aus: Auf einer Mülldeponie fuhren als erstes die beladenen Müllwagen über eine Waage. Die Waage wurde in einem Betriebsgebäude abgelesen und bewertet. Danach sagte ein Müllhaldenzuteiler dem Fahrer, in welchen Sektor der Müllhalde der Müll abgekippt werden sollte. Dann fährt der Müllwagen los zu diesem Sektor und kippte dort den Müll ab. Der schwere Kompaktor walzte alles platt. Wenn die Müllschicht ca. 2 Meter hoch war kam die Planierraupe, sie bedeckte den Abfall mit Bauschutt und Muttererde. Darauf konnte jetzt eine neue Schicht kommen. Der Müllwagen fuhr dann bereits zurück auf die Waage. Das Gewicht des leeren Müllwagens wurde von dem des vollen Müllwagens subtrahiert. Dadurch konnte man feststellen, wieviel Müll auf die Müllhalde gebracht wurde. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
663
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück