Aristoteles

Schlagwörter:
Übungstext, Lernübung, Übung, Pythia, Thronfolger, Referat, Hausaufgabe, Aristoteles
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Aristoteles (384-322 v. Chr.) Aristoteles wurde v. Chr. in Stagira in geboren. Im Alter von 17 Jahren ging er nach Rat seines Erziehers Proxenos nach , wo er die von neu gegründete Akademie besuchte. Nach dem Tod des Meisters im Jahre v. Chr. zog er nach Assos, einer Stadt in . Auf Anraten des dortigen Herrschers und Freundes heiratete er dessen Nichte und Adoptivtochter Pythias. Nach dem Tod Hermias im Jahre v. Chr. zog Aristoteles nach Pella, der Hauptstadt . Dort wurde er Erzieher des Thronfolgers, des späteren . Nachdem dieser im Jahre v. Chr. König wurde, kehrte Aristoteles nach zurück und gründete seine eigene Schule, das . Hier befasste er sich vorwiegend mit sprachphilosophischen und logischen Fragen. Später wurde er deswegen auch als bezeichnet. Gespräche zwischen Schülern und ...

Autor:
Anzahl Wörter:
768
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Zurück