Kafka, Franz(1883 - 1924)

Schlagwörter:
Die Söhne, Das Urteil, Heizer, Verwandlung, Referat, Hausaufgabe, Kafka, Franz(1883 - 1924)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
LK Deutsch bei Herrn Müller vorgelegt von Jens Dollowski Franz Kafka ( 3.7.1883 in Prag; 3.6.1924 Kierling) Franz wurde als ältestes Kind des Kaufmanns Herman Kafka und seiner Ehefrau Julie am Rand des Ghettos von Prag, als ältestes von 6 Kindern geboren. Sein Selbstwertgefühl war ständig gefährdet, er empfand unklare Schuldgefühle, seine Beziehung zu Menschen und Dingen war gestört. Während er lebte befürchtete er, dass er aus der Gemeinschaft der Menschen ausgeschlossen würde. Er flüchtete in die Einsamkeit, um dem großen Druck der Wirklichkeit zu entweichen. Es war Kafkas Ziel im Grenzland zwischen Einsamkeit und Gemeinschaft zu leben. In seien Jugendjahren zeigte sich sein mangelndes Selbstvertrauen vor allem in der Schule. Von 1889 bis 1893 besuchte er die Deutsche Knabenschule am ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1573
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück