Leserbrief - Herz ist Trumpf

Schlagwörter:
Berufswahl, Studienwahl, Ungewissheit, HLW, Schüler, Referat, Hausaufgabe, Leserbrief - Herz ist Trumpf
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Leserbrief - Herz ist Trumpf Artikel von Matthias G. Bernold Artikel, Wiener Zeitung am 05.03.2004 Carolyn Nadlinger Austraße 25 3300 Amstetten Wiener Zeitung Wiedner Gürtel 10 1040 Wien Amstetten, am 06.03.2004 Berufs- und Studienwahl Sehr geehrte Damen und Herren Nachdem ich den Artikel Herz ist Trumpf von Matthias G. Bernold in Ihrer Zeitung gelesen hatte, verspürte ich den Drang, meine Meinung zu dem zeitlosen Thema der richtigen Berufs- bzw. Studienwahl kundzutun. Da ich selbst Schülerin einer HLW bin und nächstes Jahr die Matura mache, kenne ich die ängste und Sorgen der Jugendlichen sehr gut. In der Schule ist kein Platz für Individualität und freie Entscheidungen, die werden einem bei jeder Gelegenheit abgenommen. Man hat gewisse Regeln an die man sich halten muss, konkrete ...

Autor:
Anzahl Wörter:
820
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Zurück