Kafka, Franz: Der Proceß

Schlagwörter:
Prag, Jurastudium, Assicurazioni Generali, Arbeiter-Unfall-Versicherungs-Anstalt, Der Prozeß, Josef K., Frau Grubach, Der MalerL, Das Urteil, Referat, Hausaufgabe, Kafka, Franz: Der Proceß
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Proceß ein Roman von Franz Kafka Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als Sohn jüdischer Eltern in Prag geboren, der Stadt, in der er nahezu sein ganzes Leben verbrachte. Nach Schulbesuch und Jurastudium, das er 1906 mit der Promotion abschloß, absolvierte er zunächst ein einjähriges Rechtspraktikum, bevor er 1907 in die Prager Filiale der Assicurazioni Generali und 1908 schließlich in die Arbeiter-Unfall-Versicherungs-Anstalt eintrat, deren Beamter er bis zu seiner frühzeitigen Pensionierung im Jahre 1922 blieb. Im Spätsommer 1917 erlitt Franz Kafka einen Blutsturz; es war der Ausbruch der Tuberkulose, an deren Folgen er am 3. Juni 1924, noch nicht 41 Jahre alt, starb. Kafkas wichtigsten Werke: Das Urteil (1912) Die Verwandlung (1912) Der Heizer (1913) Der Prozeß (1914 In der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
708
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück