Holhbein, Wolfgang: Das Geheimnis von Morrisons Farm

Schlagwörter:
Fantasy, Magotty, Coppelstone, Steve Waiden, Referat, Hausaufgabe, Holhbein, Wolfgang: Das Geheimnis von Morrisons Farm
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Buchvorstellung Buch: Wyrm- Das Gehmeinis von Morrisons Farm Autor: Wolfgang Hohlbein Verlag: Thienemann fantasy Art: Horror-Fantasy Seitenanzahl: 286 ISBN: 3-552-17-183-7 Autor: Wolfgang Hohlbein wurde am 15. August 1953 in Weimar geboren. Er lebt seit Anfang der 60ziger in Neuss bei Düsseldorf. Dort lernt er seine Frau kennen, die bei seinen Büchern oft Co-Autorin ist. Bei seiner Arbeit als Nachtwächter fing er an Kurzgeschichten zu schreiben. Dann wurden ein Science Fiction Magazin auf in aufmerksam und veröffentlichte einige seiner Fantasy-Kurzgeschichten. Bald darauf lernte er den Autor und übersetzer Karl-Ulrich Burgdorf kennen, dieser half ihm beim Bastei-Verlag als Autor für die Heftromanserie angestellt zu werden. Mit einem Kinderbuch Märchenmond bei einem Wettbewerb vom Verlag ...

Autor:
Anzahl Wörter:
602
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Zurück