Die Mostar Brücke

Schlagwörter:
Jugoslawien, Bosnien, Mostar, Herzegowina, Neretva, Referat, Hausaufgabe, Die Mostar Brücke
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Mostar Brücke Wo Steine Zeichen setzen Eine Dokumentation von Markus Raue 10. Klassarbeit im Mai 2004 Inhaltsverzeichnis Einleitung Stari Most die alte Brücke so nannten die Einheimischen liebevoll das Wahrzeichen ihrer Stadt Mostar. über Jahrhunderte war die Brücke der Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt und kann ohne Zweifel als das beliebteste Postkartenmotiv von Herzegowina bezeichnet werden. Im Bosnienkrieg wurde die alte Brücke von Panzern und Raketen zerstört, doch schon bald soll sie in neuem Glanz erstrahlen. Im Juli 2002 entschliesst sich die Stadt, mit Hilfe der UNESCO, das Wahrzeichen wieder originalgetreu aufzubauen. Ich habe mir dieses Thema ausgewählt, weil ich über Mostar mehrere Berichte gelesen und gesehen hatte. Besonders haben mich die Dokumentationen im ...

Autor:
Anzahl Wörter:
5923
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück