Hackl, Erich: Die Hochzeit von Auschwitz

Schlagwörter:
Nationalsozialismus, Franco, Marina, Rudi, Barcelona, Referat, Hausaufgabe, Hackl, Erich: Die Hochzeit von Auschwitz
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Hochzeit von Auschwitz Zusammenfassung Die Geschichte beginnt damit, dass Marina von Rudi Friemel, ihrem Schwager träumt. Sie beginnt, zusammen mit anderen Personen, welche aber oft nur schwer auseinander zu halten sind, die Geschichte von Rudi und Marga zu erzählen. Rudi wurde in Wien geboren und war gelernter Automechaniker. Marga und ihre Schwester Marina lernte er in Spanien kennen, wo er gegen das Franco-Regime kämpfte. Die beiden waren zusammen mit vielen anderen Mädchen an die Front gekommen, um die Soldaten zu unterhalten und ein klein wenig vom Kriegsgeschehen abzulenken. Rudi war sofort in Marga verliebt, und von diesem Zeitpunkt an meldete er sich jedes Mal bei ihr, wenn er in ihrer Heimatstadt Barcelona war. Zu diesem Zeitpunkt war er jedoch noch mit einer österreicherin ...

Autor:
Anzahl Wörter:
928
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Zurück