Die ersten Werkzeuge

Schlagwörter:
Schießpulver, Rad, Speer, Dampfmaschine, Referat, Hausaufgabe, Die ersten Werkzeuge
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt wichtige Erfindungen und Entwicklungen, die im Laufe der Geschichte gemacht wurden. Darunter sind die Entdeckung des Feuers, der Ackerbau, die erste Schrift, das Rad, das Schießpulver, der Buchdruck mit beweglichen Lettern, das Fernrohr, die Dampfmaschine, das Automobil und das Telefon. Zu jeder Erfindung gibt es eine kurze Beschreibung ihrer Entstehung und Verwendung. Dabei wird beispielsweise erwähnt, dass das Feuer vor etwa einer Million Jahren entdeckt wurde, um sich im Winter zu wärmen und Nahrung zu kochen. Die erste Schrift wurde vor 5500 Jahren entwickelt und diente vermutlich der Erstellung von Listen für Tempel der Götter. Das Rad wurde vor etwa 5000 bis 6000 Jahren erfunden und breitete sich schnell in der damaligen Welt aus. Die Dampfmaschine war die erste künstliche Kraftquelle des Menschen, die im 18. Jahrhundert von James Watt gebaut wurde. Die ersten benzinbetriebenen Fahrzeuge wurden im Jahr 1885 von Gottlieb Daimler und Karl Benz entwickelt. 1876 gelang Graham Bell die erste verständliche Übertragung der menschlichen Stimme über einen Apparat, der zum Telefon wurde.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Die Ersten Werkzeuge : Die ersten Erfindungen die der Mensch machte , gelangen ihm wahrscheinlich rein zufällig. Er merkte wohl das, dass er mit gewissen Vorrichtungen seine Bedürfnisse besser befriedigen konnte und sein hartes Leben leichter machen konnte. Diese ersten Erfindungen waren einfache Werkzeuge, mit denen er besser schneiden, schaben, hämmern, graben oder werfen konnte als mit seiner Hand allein. Welche Erfindungen sind grundlegend? der Urmensch entdeckte vor 1000000 das Feuer um sich z.B. im Winter zum wärmen und um Nahrung zu kochen wahrscheinlich wenige Jahre später begann der frühe Mensch das Feuer zu zwei weiteren Verrichtungen zu nutzen Zum Brennen von Lehm und zum schmelzen von Metall z.B. Herstellung von Schüsseln und Töpfen -Ackeranbau ( vor ca. 10000 bis 7000 Jahren ) Erste Schrift Entwicklung vor ca. 5500 Jahren die erste Schrift wurde wahrscheinlich genutzt um Listen für Listen für die Tempel der Götter zu erstellen Das Rad : die ersten wirklichen Räder wurden vor ca. 5000 bis 6000 Jahren gebaut und verbreiteten sich schnell durch die damalige Welt weiter die ersten primitiven Räder wurden bei Ausgrabungen in Assyrien , Babylonien und ägypten entdeckt Das Schiesspulver -Ursprung des Schiesspulvers führt auf das chinesische Mittelalter zurück - wurde zur Volksbelustigung genutzt Der Buckdruck Erfinder des Buckdruck mit beweglichen Lettern ist Johannes Gutenberg er nutzte dazu Buchstaben aus Eisen und Kupfer man konnte nun Ideen und Ereignisse in ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
432
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück