Lyrik im Sturm und Drang

Schlagwörter:
Prometheus, Die Fürstengruft, Lyrik, Sturm, Hymnen, Gesellschaftskritik, Referat, Hausaufgabe, Lyrik im Sturm und Drang
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Lyrik im Sturm und Drang Inhaltsverzeichnis 1) Einleitung 3 2) Lyrik im Sturm und Drang 4 2.1) Erlebnislyrik 5 2.1.1) Interpretation des Gedichtes Mailied 6 Hymnen 92.2.1) Interpretation des Gedichtes Prometheus 10 Gesellschaftskritische Lyrik 152.3.1) Interpretation der Ballade Die Fürstengruft 16 3) Zusammenfassung 22 4) Schlusskommentar 22 5) Anhang 5.1) Literaturverzeichnis 24 5.2) Verfassererklärung 25 1) Einleitung Das Thema meiner Facharbeit ist Lyrik im Sturm und Drang. Zuerst hielt ich diese Aufgabe für recht uninteressant, doch je mehr ich mich in die Materie vertiefte, umso interessierter war ich. Nach einer ersten Recherche ist mir bewusst geworden, dass die Epoche des Sturm und Drang ein Schlüsselereignis für die Lyrik darstellte; man könnte fast sagen, dass es der Beginn ...

Autor:
Anzahl Wörter:
7337
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück