Fry, Stephen: Geschichte machen

Schlagwörter:
Zuckermann, USA, Princeton, Gloder, Führer, Homosexualität, Wissenschaft, Referat, Hausaufgabe, Fry, Stephen: Geschichte machen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Geschichte machen Autor Stephen Fry wurde am 24.8.1957 in London als Sohn, von einer in Wien geborenen Jüdin und einem Physiker, geboren. 1982 erwarb er den Magister in Englischer Literatur. Während seiner Studienzeit ging er seinem Talent als Schauspieler und Autor nach. Frys Karriere im Fernsehn begann mit der Serie Al Fresco (1982-1984). Sein Durchbruch gelang ihm mit Me and my girl. Außerdem war er Mitwirkender einer Radiosendung und man fand ihn auch auf den Literatur-Bestsellerlisten Großbritanniens: z.B. Der Lügner(1994), Das Nilpferd ebenfalls 1994, Making History 1996 und ein autobiografisches Werk (Columbus war ein Engländer, Geschichte einer Jugend) Seine Karriere als Literat hielt ihn aber nicht davon ab, sich auch weiterhin einer Karriere als Schauspieler zu widmen. So ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1326
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Zurück