Mankell, Henning: Mittsommermord

Schlagwörter:
Kurt Wallander, Wallander, Mord, Krimi, Roman, Schweden, Bestseller, Referat, Hausaufgabe, Mankell, Henning: Mittsommermord
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Mittsommermord Autor Henning Mankell wurde am 3.2.1948 in Härjedalen geboren. Mit 17 ging er nach Stockholm und wurde dort Regieassistent. 1968 begann er als Autor und Regisseur. 1972 reiste er nach Afrika und ist seither die Hälfte des Jahres in Maputo(Mosambik). 1990 1998 entstand die Wallander-Krimiserie Sein Leben in Mosambik lieferte Mankell zudem den Stoff für verschiedene Romane, die in Afrika angesiedelt sind. Außerdem ist Henning Mankell preisgekrönter Autor von zahlreichen Kinder- und Jugendbüchern. Im Frühjahr 2001 gründete Henning Mankell in Schweden seinen eigenen Verlag, den Leopard förlag. Hier will er künftig jungen schwedischen und afrikanischen Autoren ein Forum bieten. Inhalt Nach einer geheim gehaltenen Mittsommernachtsfeier kehren drei junge Leute nicht zurück. Ihre ...

Autor:
Anzahl Wörter:
810
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Zurück