Das Nibelungenlied

Schlagwörter:
Siegfried, Brunhild, Kriemhild, Gunther, Referat, Hausaufgabe, Das Nibelungenlied
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Das Nibelungenlied Autor: Der Autor dieses Stückes ist unbekannt. Aber er schuf ein Meisterwerk das die Jahrhunderte überdauerte. Die Nibelungensage ist neben Parzival sicherlich die berühmteste Dichtung unserer Vorzeit. Handlung: Siegfried wuchs in den Niederlanden auf und er war schon immer kampfeslustig, also vertrieb er sich die Zeit auf der Burg seines Vaters Siegmund mit Streichen. Als es diesem zu viel wurde, schickte er Siegfried zu Meister Mimer. Dieser war der beste Schmied im ganzen Land und nahm Siegfried als Lehrling auf. Doch auch dort wurde es Siegfried zu langweilig und er suchte immer wieder Streit mit den anderen Lehrlingen. Und da Meister Mimer wusste, wie sehr sich Siegfried für den Kampf interessierte, und weil er gerade seine zwei besten Lehrlinge vertrieben hatte, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2090
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück