Die europäische Weltraumorganisation

Schlagwörter:
ESA, Weltraum, Europa, NASA, Politik, Raumfahrt, GPS, Referat, Hausaufgabe, Die europäische Weltraumorganisation
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
ESA die europäische Weltraumorganisation 1. Einleitung 1.1 Geschichtliche Entwicklung bis zur ESA Eine Vorgängerorganisation der ESA (European Space Agency) war die European Luncher Development Organisation, die 1962 von Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden und Großbritannien in Zusammenarbeit mit Australien gegründet wurde. Der Zweck der ELDO war die Entwicklung und der Bau einer Trägerrakete für Europa, um unabhängig von anderen Raumfahrtnationen zu sein. Die aus diesem Projekt entstandene EUROPA-1 flog allerdings nie ins All. Die zweite Vorgängerorganisation war die ESRO, die European Space Research Organisation, die auch 1962 von den ELDO-Gründerstaaten und von Dänemark, Spanien, Schweden und der Schweiz gegründet wurde. Die Aufgabe dieser Organisation war der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2116
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück