John Ronald Reul Tolkien

Schlagwörter:
Fantasy, Werke, Biographie, Der Herr der Ringe, Der Hobbit, J.R.R. Tolkien, Referat, Hausaufgabe, John Ronald Reul Tolkien
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
John Ronald Reul Tolkien Biographie John Ronald Reul Tolkien (später nur noch J.R.R. Tolkien) wurde am 3. Januar 1892 als ältester von zwei Brüdern in Bloemfontein (heutiges Südafrika) geboren. Dort verbrachte er allerdings nur seine ersten Lebensjahre, denn während eines Englandbesuches 1896 verstarb sein Vater Arthur und so blieb seine Mutter Mabel und ihre Söhne bei Mables Familie. Ronald, wie er in seiner Jugend genannt wurde, lernte von seiner Mutter bald Französisch, Englisch und Latein. Dabei entdeckte mit 8 Jahren seine Liebe zu den Sprachen, die später einen großen Anteil an seinen Werken nehmen wird. Da seine Mutter 1904 starb, zogen Ronald und Hillary zu einer Tante wo sie auch zum ersten Mal eine Schule besuchten. Dort gründete er den T.C.B.S., eine Gruppe, die sich traf um ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1131
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück