Autismus

Schlagwörter:
Kanner Syndrom, Absperger Syndrom, Entstehung, Psychologische Aspekte, Biochemie, Neurologie, Therapie, Referat, Hausaufgabe, Autismus
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Spezialgebiet PPP Autismus Lisa Resch 8 AS, 2003 04 Inhaltsverzeichnis AUTISMUS 1. Einleitung: Ich habe mich dazu entschlossen, mein Spezialgebiet aus PPP über Autismus zu schreiben. Der Grund dafür ist, dass ich über eine psychische Störung schreiben wollte, weil das für mich am Interessantesten ist. Meine Wahl fiel auf Autismus, weil ich darüber gelesen habe und es mich von Anfang an interessiert hat, mehr über diese im Prinzip noch unerforschte Krankheit zu erfahren. 2. Was ist Autismus: Bleuler brachte 1911 im Zusammenhang mit Schizophrenie zum ersten Mal den Begriff Autismus ins Spiel. Autismus leitet sich aus dem griechischen ab: autos selbst. Bleuler sagte, dass Autismus die Loslösung von der Wirklichkeit zusammen mit dem relativen oder absoluten überwiegen des Innenlebens ist. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
5606
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück