Lachgaseinspritzung

Schlagwörter:
Lachgas, Geschichte, Funktion, Anwendungsgebiete, Gesetze, Richtlinien, Systeme, Bauteile, Referat, Hausaufgabe, Lachgaseinspritzung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Lachgaseinspritzungen Berufskolleg für Technik Moers Fachrichtung Maschinentechnik Lehrfach Kommunikation Bastian Wehmeier (MV 03 A) Inhaltsverzeichnis Seite Themenbehandlung Geschichte 3 Funktionsweise 4 Anwendungsgebiete 6 Gesetze und Richtlinien 7 Verschiedene Systeme 8 Bauteile 9 Quellennachweiß 10 Geschichte Ursprünglich wurden Lachgaseinspritzungen im zweiten Weltkrieg entwickelt, um den Flugzeugen höhere Geschwindigkeiten zu ermöglichen. Später kamen die Düsenjets und Lachgas wurde überflüssig. Danach geriet es stark in Vergessenheit. Es wurde zwar gelegentlich bei Rennautos eingesetzt, aber kaum einer wusste Bescheid darüber. Bis es 1970 offiziell eingesetzt, und zum Gesprächsthema wurde. Mike Thermos und Dave Vaznaian ,zwei Ingenieure der Firma Holley die zu dem Zeitpunkt schon ...

Autor:
Anzahl Wörter:
953
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück