Flugzeuge im 1. Weltkrieg

Schlagwörter:
Aufklärer, Jäger, Flugzeuge, Weltkrieg, Fokker, Lufthansa, Sopwith Camel, Vickers Vimy, Luftfahrtindustrie, Referat, Hausaufgabe, Flugzeuge im 1. Weltkrieg
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
FLUGZEUGE IM 1. WELTKRIEG Im ersten Weltkrieg waren Flugzeuge noch nicht sehr wichtig, da sie keinen unmittelbaren Einfluss auf die Entscheidung des Krieges hatten. Sie trugen aber zum Kräfteverschleiß der Mittelmächte bei. Flugzeuge wurden für spezielle Einsatzzwecke als Aufklärungs-, Angriffs-, Jagd- und Bombenflugzeug weiterentwickelt, ohne jedoch eine kriegsentscheidende Bedeutung zu erlangen. Die Leistungsfähigkeit aller Teilsysteme der Flugzeugzelle (aus Holz oder und Metall), der Motoren (Reihen-, Umlauf-, Sternmotor, wasser- oder luftgekühlt) und der Propeller nahm drastisch zu. 1. Die Nutzung als Aufklärer Die Nutzung als Aufklärer im Kriegseinsatz war eine der ersten Möglichkeiten, die man in der weiteren Verwendung der Flugzeuge sah. So konnte man nun erstmals Militärbasen, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1325
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück