Placebo

Schlagwörter:
Band, Geschichte, Eiskalte Engel, Steve Hewitt, Stefan Olsdal, Brian Molko, Alben, Referat, Hausaufgabe, Placebo
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Placebo Placebo formierte sich 1994. Sie nahmen erste Demos auf, die aber nie weiter verwertet wurden. 1995 wurde das Projekt Placebo kurzzeitig niedergelegt, weil Steve Hewitt die Band aus Zeitgründen verlassen musste. Als Ersatz kam Robert Schultzberg in die Band, der auch dann die erste Single Come Home mit der Band aufnahm. Den ersten Plattenvertrag bekamen Placebo von Deceptive Records, einem Independent-Label aus England. Kurz nach der erfolgreichen Veröffentlichung konnte die Band jedoch einen neuen Vetrag vom Majorlabel Hut Elevator Virgin ergattern. 1996 erschien das Album und mehrere Singles, darunter Nancy Boy, welches Platz 4 der UK-Charts erreichen konnte. 1997 verließ Robert Schultzberg die Band und Steve Hewitt konnte als zurückgekehrtes Mitglied begrüßt werden. Das zweite ...

Autor:
Anzahl Wörter:
463
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Zurück