Lebensweg Jesus

Schlagwörter:
Geburt, Taufe, Jünger, Jesus Christus, Wunder, das letzte Abendmahl, Festnahme, Kreuzigung, Auferstehung, Referat, Hausaufgabe, Lebensweg Jesus
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Lebensweg Jesus Geburt Jesus Zu jener Zeit ordnete der römische Kaiser Augustus eine Volkszählung im ganzen Römischen Reich an. Alle Menschen kehrten in ihre Heimatstadt zurück, um sich für die Zählung eintragen zu lassen. Weil Josef ein Nachkomme Davids war musste er nach Bethlehem reisen. Von Nazareth aus machte er sich auf den Weg und nahm seine Verlobte Maria mit, die hochschwanger war. Als sie in Bethlehem waren, kam die Zeit der Geburt heran. Maria gebar Jesus ihren ersten Sohn. Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Futterkrippe, weil es im Gasthaus kein Platz mehr für sie gab. Der 12 Jährige Jesus Wie jedes nahmen Maria, Josef und Jesus am Passahfest in Jerusalem teil. Nach den Feierlichkeiten machten sie sich auf den Heimweg nach Nazareth, doch Jesus blieb in ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2269
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück