Lebensweg Jesus

Schlagwörter:
Geburt, Taufe, Jünger, Jesus Christus, Wunder, das letzte Abendmahl, Festnahme, Kreuzigung, Auferstehung, Referat, Hausaufgabe, Lebensweg Jesus
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt den Lebensweg von Jesus und beinhaltet verschiedene Stationen seines öffentlichen Wirkens. Es beginnt mit der Geburt Jesu und beschreibt den Vorfall, wie er als 12-jähriger im Tempel zurückblieb und von seinen Eltern gesucht wurde. Es geht weiter mit der Taufe Jesu, der Wahl seiner ersten Jünger und seinen Wundertaten wie der Heilung von Kranken, vertreiben von Dämonen und dem Stillegen eines Sturms. Auch die Hochzeit in Kana, die Speisung der 5000 und das letzte Abendmahl werden beschrieben. Insgesamt wird Jesus als Segensbringer und Heiler dargestellt, dem die Menschen in großer Zahl folgten. Die Zusammenfassung der beschriebenen Ereignisse zeigt den wichtigen Einfluss, den Jesus auf das Christentum hatte, und dient als historisches Zeugnis seines Wirkens.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Lebensweg Jesus Geburt Jesus Zu jener Zeit ordnete der römische Kaiser Augustus eine Volkszählung im ganzen Römischen Reich an. Alle Menschen kehrten in ihre Heimatstadt zurück, um sich für die Zählung eintragen zu lassen. Weil Josef ein Nachkomme Davids war musste er nach Bethlehem reisen. Von Nazareth aus machte er sich auf den Weg und nahm seine Verlobte Maria mit, die hochschwanger war. Als sie in Bethlehem waren, kam die Zeit der Geburt heran. Maria gebar Jesus ihren ersten Sohn. Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Futterkrippe, weil es im Gasthaus kein Platz mehr für sie gab. Der 12 Jährige Jesus Wie jedes nahmen Maria, Josef und Jesus am Passahfest in Jerusalem teil. Nach den Feierlichkeiten machten sie sich auf den Heimweg nach Nazareth, doch Jesus blieb in Jersusalem zurück. Zuerst vermissten seine Eltern ihn nicht, weil sie anahmen, dass er sich bei Freunden unter den anderen Reisenden befand. Doch als er am Abend immer noch nicht erschien, begannen sie, bei ihren Verwandten und Freunden nach ihm zu fragen. Da sie ihn nirgends finden konnten, kehrten sie nach Jerusalem zurück, um dort nach ihm zu suchen. Er saß im Tempel in mitten der Lehrer, hörte ihnen zu und stellte Fragen. Alle, die ihn hörten, staunten über sein Verständnis und seine klugen Antworten. Kind sagte seine Mutter zu ihm. Wie konntest du uns das antun? Wir haben dich überall gesucht. Warum habt ihr mich gesucht? fragte er. Ihr hättet doch wissen müssen, das ich im Haus meines Vaters ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2280
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück