Englische Wörter in der deutschen Alltagssprache

Schlagwörter:
lineare Erörterung, englische Wörter in der deutschen Alltagssprache, Referat, Hausaufgabe, Englische Wörter in der deutschen Alltagssprache
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Outfit, call-by-call, Software, Job, Talkshow...- die Liste der englischen Wörter, die uns täglich begegnen, ließe sich fast beliebig fortsetzen. Erläutere Gründe für diese Entwicklung und beurteile diese Tendenz. Vor einiger Zeit hat mir eine Freundin erzählt, ihre Mutter hätte einen Job in einer Talkshow und in ihrer Homezone würden sie jetzt call-by-call telefonieren, weil sonst ihre Wireless-LAN Software nicht bootet. Bei diesem Ausspruch wurde mir bewusst, wie viele englische Wörter wir ganz selbstverständlich in unserer Alltagssprache benutzen. Aber woher kommen alle diese Fremdwörter und warum gehören sie fast schon zu unserer Sprache dazu? Viele dieser englischen Wörter gehören zu einer modernen Szenen- oder Jugendsprache, andere wiederum kommen aus dem technischen oder ...

Autor:
Anzahl Wörter:
851
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück