Bhagwan

Schlagwörter:
Bhagwan, Sekten, Rajeensh Chandra Mohan, Okkultismus, spirituelle Selbsterfahrung, Referat, Hausaufgabe, Bhagwan
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Bhagwan Gründung: Osho ( erhabener Meister) alias Baghwan alias Rajeensh Chandra Mohan Der Inder Rajeensh Chandra Mohan wurde 1931 geboren. Er stduierte Philosophie und wurde 1958 Professor. Er hatte 1953 die Erleuchtung. Der erste Boom war 1974 1979 in Poona (Indien). 1981 verließ er Indien und gründete in Oregon (USA) auf ca. 250 Quadratkilometer eibe Wohn- und Wirtschaftsgemeinschaft. Dort lebten bis zu 20.000 Rajeenshes. Dort stand dann, anstatt Therapien und Meditationen, die Arbeit in der Gruppe im Mittelpunkt. Dieses Experiment bekam aber schnell schlechte Presse und machte Schlagzeilen. Dann wurde der Gründer und Meister verhaftet und nach seiner Haft (1987)kehrte er nach Poona zurück und starb 1990 an Herzversagen, was aber nicht das Ende für die Sekte bedeutete. Methoden ...

Autor:
Anzahl Wörter:
399
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Zurück