Holland im 17. Jahrhundert

Schlagwörter:
Soziales Gefüge, Kultur, Religion, Wissenschaft, Malerei, Architektur, Literatur, Musik, Referat, Hausaufgabe, Holland im 17. Jahrhundert
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Eine bürgerliche Gesellschaft -Holland im 17. Jahrhundert Das Goldene Zeitalter war eine Periode der niederländischen Geschichte, die ungefähr mit dem 17. Jahrhundert übereinstimmte, als Handel, Wissenschaften und Kunst der Niederlande in der ganzen Welt bekannt waren. Die Gründe für diesen Aufstieg waren die unternehmerische Mentalität der Holländer Toleranz gegenüber Fremden Durchlässigkeit der Stände 1602 wurde die Niederländische Ostindien Kompanie (niederl.: Vereenigde Oostindische Compagnie oder VOC) gegründet. Es sollte der Welt größtes Handelsunternehmen des 17. Jahrhunderts werden. Große Mengen Gewürze wurden importiert und brachten riesige Profite. 1609 wurde die Amsterdamer Wechselbank gegründet. Die Niederlande dominierten auch den Handel zwischen den europäischen Ländern. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1349
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück