Die Idee des Nationalsozialismus

Schlagwörter:
Nationalismus, Sozialismus, Hitler, Goebbels, Antisemitismus, NSDAP, Referat, Hausaufgabe, Die Idee des Nationalsozialismus
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
über die Idee des National-Sozialismus: Es ist nicht das Ziel meines Vortrages, eine Gesamtdarstellung der Phänomene Sozialismus und Nationalismus zu versuchen. Es ist ausschließlich eine Darstellung der Verbindungen und des Gemeinsamen dieser Strömungen. Für uns steht fest, daß der Nationalsozialismus eine rechts-radikale Bewegung war. Das der Nationalsozialismus aber auch sehr sozialistische Elemente hatte und Hitler ganz linke Absichten hatte, ist den meisten von uns unbekannt. Darüber werde ich auch zu sprechen kommen. Hitler und die Räte-Republik Im April 1919, hatte eine Gruppe extremer Linker in Bayerns Hauptsstadt überraschend die Macht ergriffen. Die kurz zuvor gewählte SPD-Regierung von Johannes Hoffmann, wurde aus München verjagt und eine Räte-Republik nach sowjetischem ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2108
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück