Der Transformator

Schlagwörter:
Geschichte, Aufbau, Induktion, Gleichstrom, Wechselstrom, Referat, Hausaufgabe, Der Transformator
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Transformator Geschichte des Transformators: Auf der ersten deutschen Elektrizitätsausstellung in München im Jahr 1882 fing es mit einem Elektromotor an. Der Motor fing an sich zu drehen, alle Menschen die das sahen waren sehr überrascht. Das erstaunliche an dem Motor war das er aus 57 km Entfernung angetrieben wurde. Der Generator erzeugte bis 2000 Volt Gleichstrom, aber über die Länge von 57 km kamen nur 25 in München an und der Rest blieb auf der Strecke. Neun Jahre später wurde das ganze noch einmal in Frankfurt getestet, doch dieses mal wurde Wechselspannung anstatt Gleichspannung verwendet die Strecke war 174 km lang. Es kam dieses mal 75 der Erzeugten Spannung an. Aufbau und Funktion eines Transformators: Der Trafo besteht aus einem geschlossenem Eisenkern und zwei Spulen. Die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
270
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Zurück