Bermuda Dreieck

Schlagwörter:
Charles Berlitz, Flight 19, Zeitphänomene, Verschwinden von Flugzeugen, Referat, Hausaufgabe, Bermuda Dreieck
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Mysterium des Bermuda Dreiecks. Seit mindestens einem Jahrhundert verschwinden Schiffe und Flugzeuge spurlos in dieser Zone. Zahlreiche Zeitphänomene wurden dort beobachtet. Charles Berlitz brachte 1974 ein Buch heraus, das mysteriöse Vorfälle im Bermuda Dreieck beschrieb und Erklärungsversuche lieferte. Ein seltsames Geheimnis ist auch der gelegentliche Zeitverlust/-gewinn. Flugzeuge und Schiffe verschwanden spurlos und SOS-Funksprüche wurden nie empfangen. Überlebende berichteten von grünem Nebel und brodelndem Wasser. Bordinstrumente fielen aus und Kompass oder Triebwerke spielten verrückt.

Es werden verschiedene Erklärungsversuche präsentiert, darunter die Entführung durch Außerirdische für Studienzwecke, Außerirdische, die vom Mars und anderen Wüstenplaneten kommen und im Bermuda-Dreieck Wasser abstauben, eine Kolonie unter dem Bermuda Dreieck, in der Venusbewohner leben, die Magnetfeldantriebe bei Tauchgängen nutzen und dabei Menschen und Objekte dematerialisieren. Es wird auch angenommen, dass der Himmel über dem Bermuda-Dreieck ein Loch hat, und die ungewöhnlich starke Raumkrümmung Gegenstände und Lebewesen ins Weltall reißt, wo sie aufgrund des Unterdrucks zerplatzen. Einige glauben auch, dass die Nachwirkungen des mysteriösen Philadelphia-Experiments der Navy aus dem Jahre 1943 dafür verantwortlich sind.

Zudem wird ein Fall von Bruce Gernon Jr. aus Florida geschildert, der ein ungewöhnliches Erlebnis hatte, bei dem er durch eine Wolke flog, die sich zu einem zylindrischen Tunnel verformte und am Tunnelende erlebte er für einige Sekunden Schwerelosigkeit. Danach waren seine Navigationsinstrumente gestört, um ihn herum befand sich grüner Nebel und er hatte 45 statt 75 Minuten für die Strecke benötigt.

Ein weiterer Fall ist Flight 19, bei dem 5 US-Bomber 1945 verschwanden und nie gefunden wurden. Wissenschaftliche Erklärungsversuche für das Bermuda Dreieck sind Turbulenzen im Erdmagnetfeld, Phantasie und Hirngespinste oder riesige Methangasvorkommen unter dem Meer, wodurch das Wasser eine geringere Oberflächenspannung hat.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Seit mindestens einem Jahrhundert verschwinden im so genannten Bermuda Dreieck Schiffe und Flugzeuge spurlos. Ebenso sind zahlreiche Zeitphänomene (Zeitverlust -gewinn) dort beobachtet worden. (Geografische Lage des Bermuda Dreiecks) Charles Berlitz 1974 brachte Charles Berlitz The Bermuda Triangle auf den Markt. Durch dieses Buch wurde das Bermuda Dreieck erst richtig bekannt. Es liest sich wie ein Science-Fiction Roman, basiert aber auf wahren Begebenheiten. In dem Buch werden mysteriöse Vorfälle im so genannten Bermuda Dreieck beschrieben und Erklärungsversuche geliefert. Charles Berlitz s Erklärungsversuche Entführung durch Außerirdische für Studienzwecke Außerirdische kommen vom Mars und anderen Wüstenplaneten und saugen im Bermuda-Dreieck Wasser ab, dabei werden schon einmal Flugzeuge und Schiffe erwischt. Kolonie unter dem Bermudadreieck ist dafür verantwortlich. Venusbewohner leben in 900m Tiefe (Druckverhältnisse) und benutzen Magnetfeldantriebe bei Tauchgängen, welche Menschen & Objekte dematerialisiert. über dem Bermuda-Dreieck hat der Himmel ein Loch. Die ungewöhnlich starke Raumkrümmung reißt Gegenstände und Lebewesen ins Weltall, wo sie aufgrund des Unterdrucks zerplatzen. Die Nachwirkungen des mysteriösen Philadelphia-Experiment der Navy aus dem Jahre 1943 sind für die Unfälle verantwortlich. Zeitphänomene Ein seltsames Geheimnis im Bermuda Dreieck ist der gelegentliche Zeitverlust -gewinn. Dieses Phänomen wurde überwiegend von Piloten beobachtet. Des ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
566
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück