Anslem von Canterbury

Schlagwörter:
Monologion, Proslogion, Biografie, Pilosophie, Referat, Hausaufgabe, Anslem von Canterbury
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Anselm von Canterbury: Anselm von Canterbury wurde in einem kleinen Dorf namens Aosta, das im nördlichen Piemont liegt, geboren. Sein exaktes Geburtsdatum ist nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass er im Jahre 1033 n. Chr. zur Welt kam. Er wurde als Sohn des Grafen Gundulf in eine burgundische Adelsfamilie geboren. Er wollte bereits als kleiner Knabe in ein Kloster eintreten, was ihm von seinem Vater jedoch untersagt wurde. Anselms Studienweg führte ihn durch das Burgund, sowie durch Frankreich, wo er schließlich im Jahre 1059 in die Normandie kam. Dort trat er der Klosterschule in Bec bei. Im Jahre 1060 trat dieser dem Benediktiner Orden bei und widmete sich den Wissenschaften. Nur drei Jahre später, im Jahre 1063, übernahm Anselm nach dem Weggang Lanfrancs, der zuvor das Kloster ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1066
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück