Tolkien, John Roland Reuel: Der Herr der Ringe

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Tolkien, John Roland Reuel: Der Herr der Ringe
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Herr der Ringe Band 1 Die Gefährten Einst wurden im Dunklen Mordor 20 Ringe geschmiedet. Drei den Elbenkönigen, Sieben den Zwergenherrschern. , den sterblichen neun, und einen Ring schmiedete der dunkle Herrscher Sauron für sich, den er bald verlor und der dann dem Geschöpf Gollum in die Hände Geriet. Eines Tages verließ der Ring Gollum und geriet dem Hobbit Frodo in die Hände. Als Sauron, der den Ring schon lange suchte, dies erfuhr, schickte er seine Diener ins Auenland, wo Frodo lebte um ihn sich zurück zu erkämpfen. Das Sauron wieder an die Macht kommt, weil ihm der Ring unglaubliche Kräfte verleiht, konnte man nur verhindern, indem man ihn in die Feuer des Schicksalsberges warf. Frodo gelang es gerade noch rechtzeitig mit zwei Freunden und dem Ring vor den Dienern des Feindes ...

Autor:
Anzahl Wörter:
340
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück