Duras, Marguerite: Der Liebhaber

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Duras, Marguerite: Der Liebhaber
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Liebhaber wurde verfasst von Marguerite Duras. Die Autorin, die im April 1914 in Giadinh geborene Tochter eines Mathematikprofessors, verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Indochina in einer französischen Kolonie und besuchte ein Gymnasium in Saigon. Ab 1932 studierte sie Mathematik und Rechts- und Staatswissenschaften in Paris und war dann einige Jahre lang als Sekretärin im französischen Kolonialministerium tätig. Von 1943 an lebte sie als freie Schriftstellerin und war nur mehr zeitweise als Journalistin tätig. Sie schrieb insgesamt 40 Romane, die zum Teil auch als Theaterstücke aufgeführt wurden, und für die sie einige namhafte Preise erlangte. Der Liebhaber wurde nach der Veröffentlichung 1984, nachdem er eine Auflage von fast drei Millionen Exemplaren in über 40 Sprachen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1585
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück