Grisham, John: Die Bruderschaft

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Grisham, John: Die Bruderschaft
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
John Grisham s Die Bruderschaft Zusammenfassung Trumble, ein Gefängnis in Florida, ähnelt eher einem Feriencamp als einem Hochsicherheitstrakt. Ein Gefängnis ohne Maschendrahtzäune, Stacheldraht oder Wachtürme. Kleinkriminelle, Steuersünder und Wallstreet-Gauner sitzen dort ihre Strafe ab, aber auch drei ehemals angesehene Richter: Spicer, Yarber und Beech, besser bekannt als Bruderschaft, tagen einmal wöchentlich in der Cafeteria von Trumble und schlichten kleine Uneinigkeiten innerhalb der Gefängnismauern. Früher war Joe Roy Spicer ordnungsgemäss gewählter Friedensrichter in Mississippi gewesen, bis die Bundespolizei festgestellt hatte, dass er Gelder aus den Bingoeinnahmen eines örtlichen Casinos veruntreute. Finn Yarber, früher Oberrichter aus dem Obersten Gericht des Staates ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3913
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück