Ramses II. (Der Grosse)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Ramses II. (Der Grosse)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
RAMSES II. RAMSES DER GROSSE Ramses II., einer der bekanntesten Pharaonen des Alten ägypten, lebte von 1314 - 1224 vor Christi Geburt. Sein Vater hieß Sethos I. und seine Mutter Tuja. Der Großvater war Ramses I. Bereits mit 10 Jahren zog Ramses mit seinem Vater in einen Kampf. Obwohl Ramses nicht der älteste Sohn war, wurde er zum Thronfolger auserwählt. Schon 14-Jährig vermählte er sich mit seiner ersten Frau Nofretari, mit 16 hatte er schon 2 Frauen und 4 Söhne. Leider verstarb seine Lieblingsfrau Nofretari bereits, als Ramses 48 Jahre alt war. Er heiratete noch mehrere Prinzessinnen, eine seiner Schwestern und einige seiner Töchter. Insgesamt zeugte er mehr als 100 Kinder, von denen viele noch vor ihm starben. Ungefähr im Alter von 55 Jahren beschloss er, sich als Gott anbeten zu ...

Autor:
Anzahl Wörter:
357
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück